Gibt es Computer die nicht WLAN Fähig sind?

6 Antworten

Hallo,

Gemach, mein Freund. Denn schon ein kleiner USB Stick für 30€ wird dir zu WLAN verhelfen wenn du es brauchst. Oder ein PCIe-Adapter.

WLAN-Adapter im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

TP-Link oder Netgear oder asus mit ANtennen würde ich nehmen

LG

Harry

Korrektur, diese Kartte mit Dual Band ist besse

ASUS Dualband Wireless-AC750 PCI-E WLAN-Adapter PCE-AC51 (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Technik, WLAN)
Profilusis  26.10.2023, 04:14

Yo ez. Antwort iz da! Lan Ethernet bedeutet kein Wlan.

alexthenr14  26.10.2023, 09:10

Der TP link hat nur 2.4 ghz und Markteinführung 2011

heizfeld  26.10.2023, 09:26
@alexthenr14

Oops! Die sollte es auch gar nicht sein, dual Band natürlich

Danke, sehr aufmerksam 👍

heizfeld  26.10.2023, 09:35

Ich hätte gerne die von Intel mit integriertem Bluetooth genommen, aber leider hat die keine gute Antennenausstattung.

Stand-PCs mit WLAN-Ausstattung sind eher eine Ausnahme.
Wenn Du auf eine WLAN- Verbindung angewiesen bist, kannst Du nachrüsten.

Doch ehe Du dahingehen investierst, teste mit Deinem Handy aus, wie gut bzw. wie schlecht der Empfang an dem PC-Standort ist.
Bei einer WLAN-Antenne an der PC-Rückseite sind die Empfangsbedingungen meistens weniger günstig.

Wenn keine WLAN-Antenne verbaut ist, hat er kein WLAN. WLAN-Antennen kosten Geld, daher kann man sparen, wenn man keine braucht. Entsprechend hat nicht jeder Computer WLAN.

Kann man aber einfach nachrüsten, z.B. über einen USB-WLAN-Empfänger oder eine WLAN-Karte.

Vermutlich ja, mach einfach einen WLAN Stick rein, so ist es bei mir auch.

Ja, Stand PCs haben meist kein WLAN. Als immobiles Gerät ist das auch ok.