gibt es codes die man auch ohne schlüssel finden kann?

2 Antworten

Naja, kommt drauf an.

Wenn es ein Text, Sinn ergibt kannst du jeden Code ohne den Schlüssel finden, in dem du alle Möglichkeiten durchprobierst. Das kann mehr oder weniger Aufwand sein, je nach Code. Man weiß halt wenn man richtig liegt wenn man vollständige Wörter und Sätze hat.

Wenn der Text keinen Sinn ergibt, einfach nur zufällige zahlen oder Buchstaben, dann ist es unmöglich weil man nicht weiß wenn man den richtigen gefunden hat.

Wieso sollte es keine geben.

codes, Schlüssel alles nur Begriffe die ohne ein genaues Beispiel wenig Sinn ergeben

Shaddegeist459
Fragesteller

das du zwar erkennst wie der code aussieht du aber nicht den schlüssel hast und den schlüssel irgendwie herausfinden musst oder soo??