Gibt es Brillengläser, die nicht beschlagen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt Brillengläser, die eine Beschichtung gegen das beschlagen haben. Sie müssen allerdings nach jedem nass reinigen neu aktiviert werden. Das Tuch dafür gibt es beim Kauf der Gläser einmal dazu, danach muss man sie nach kaufen. Es hält aber mehrere Anwendungen lang.

https://www.essilor.de/brillenglaeser/optifog-brillenglaeser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei dm gibt es solche Tücher, wodurch Brillen nicht mehr beschlage. Einfach damit reinigen und sie sollten nicht mehe beschlagen :)

Nicht, dass ich wüsste. Nutze aber u.a. deshalb fast nur noch Kontaktlinsen.

Ist mir nicht bekannt. Aber du kannst Folgendes machen:

Gläser gut reinigen, dann etwas Rasierschaum drauf, ein bisschen verreiben und ein paar Minuten abwarten. Dann, ohne die Gläser unters Wasser zu halten, den Rasierschaum mit einem sauberen Tuch gut abwischen.