Gibt es Bluetooth-In Ears die auch über Kabel betrieben werden können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hoch ist denn das Budget?

Es gibt unter anderem Bluetooth-Bügel, die ganz gut funktionieren. Ein Beispiel wären die KZ Zax in Verbindung mit den KZ AZ09 Pro.

Sil2602
Fragesteller

Klingt interessant. Da sind dann wohl jeweils zwei unterschiedliche Treiber integriert. Einer, der den Strom über Kabel bezieht und einer, der mit Akku läuft. Der ist vielleicht ein bisschen klobig, aber wenn der Klang wirklich gut ist, und er nicht bei der kleinsten Bewegung aus dem Ohr fällt, sind 100€ ein Klacks.

BlackShadowXT  26.05.2024, 10:01
@Sil2602

Also Treiber hätte man bei der Kombination 8 pro Seite. Es wird jedeglich das Kabel gegen die Receiver getauscht, wodurch man dann einen Bügel mit einem Akku und Bluetooth-Empfänger an den Ohren hat und somit quasi kabellos unterwegs ist.

Der Klang kann sich durchaus sehen lassen und mich persönlich stören die AZ09 auch nicht. Fest genug im Ohr halten sie auch, wobei sich die Verwendung von Schaumstoff-Aufsätzen (z.B. Comply oder Inairs), echt empfiehlt. Die sind nochmal bequemer und bieten eine bessere Abschirmung als die üblichen Silikon-Aufsätze.

Wenn das Kabel generell nicht stört gibt es auch kleine, transportable und bluetoothfähige Kopfhörerverstärker wie den FiiO BTR3K.

Sil2602
Fragesteller
@BlackShadowXT

Danke nochmal.

Der Frequenzgang des G.K KZ Zax IEM sieht gut aus. In den Höhen ein paar Ausreißer, könnte evtl. etwas klirren. Das werde ich dann in 2 Wochen sehen bzw. hören. Ist bestellt. Wenn er mir nicht gefällt, schicke ich dir die Rechnung. (Haha)

Schau mal bei Teufel, ich hatte da mal welche gesehen, die auch mit Kabel funktionieren. Kann auch sein, dass es die gar nicht gibt, aber vielleicht hilft dir das trotzdem zur Inspiration.

Sil2602
Fragesteller

Da hab ich schon gekuckt. Ich finde da auch nur entweder oder.

krispinchen  26.05.2024, 22:11
@Sil2602

schade, aber drück die Daumen, dass du noch fündig wirst (: