Gibt es AV Receiver mit integriertem Sat Receiver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts denn keine möglichkeit das signal direkt an den TV anzubinden? damit wäre der sat Receiver wieder überflüssig. ton dann per coax oder optischen kabel abgreifen und in den AVR. mit persönlich ist kein AVR mit integriertem sat bekannt.

14

Nein unser Fernseher hat leider keinen integrierten Tuner. Auch wenn ich mich immer frage warum auf der Fernbedienung trotzdem die Zahlen 0-9 sind ^^

Danke für deine Antwort, ich dachte vielleicht ich übersehe bei der Recherche im Netz was..

0
14
@Anton96

ja, richtig. Kabel soweit ich weiss. Haben wir halt leider nicht :D

0

Gibt es ein Auto mit dem ich Kuchen backen kann?

Ein AV-Receiver heisst zwar Receiver, aber nur weil er Radio empfangen kann. Beides sind völlig verschiedene Geräte. Es würde absolut keinen Sinn machen beides in eines zu packen, da es nur wenige kaufen würden.

Ein Satreceiver kostet ab 40 €. Es gibt auch welche die man verstecken kann. Die sind dann hinter dem Fernseher und es schaut nur das IR-Auge vor.

http://www.amazon.de/Megasat-Stick-Camping-Ausführung-12V-Kabel/dp/B00L66EGGG/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1418301429&sr=8-3-fkmr0&keywords=Satreceiver+verdeckt+montierbar

14

Naja .. ein AV Receiver (A/V == Audio/Video) heisst nicht wegen dem Radioempfang "Receiver" sondern genau genommen weil sie Signale von mehreren Audio- und Videoquellen empfangen können und diese an einer Stelle bündeln.

Wie du schon bemerkt hast, gibt es Modelle mit Radioempfang (die meisten). Allerdings nur deshalb, weil ein Radioempfänger so simpel ist, dass er den Hersteller praktisch nichts kostet und man dem Kunden einen zusätzlichen Hifi-Baustein mit zugehöriger Fernbedienung ersparen will.

Ich finde es also nicht abwegig nach anderen Kombinationen zu fragen. Wir groß das Gerät letztendlich ist und was man davon sieht ist für meine Problemstellung weniger relevant. Der Kernpunkt ist eher die zusätzliche Fernbedienung.

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag mit dem Mini-Receiver 😄

0

Was möchtest Du wissen?