Gibt es auf dem E book alle Bücher?

3 Antworten

Von den Verlagen gibt‘s Apps für Schulbücher (z.B. Scook vom Cornelsen-Verlag).

Als eBook für Kindle & Co. gibt’s die Bücher eher nicht.

Melihatfragen
Fragesteller

Aber das ist ja dann auch blöd wenn man für jedes buch ne andere app braucht

RobertLiebling  04.09.2021, 00:02
@Melihatfragen

Es gibt ja nur eine Handvoll Schulbuchverlage.

Meine Tochter hat von ihrer Schule einen Code bekommen, mit dem sie das digitale (Deutsch-)Buch laden konnte. Die anderen Bücher gibt’s bislang ausschließlich auf Papier.

Avinci123  04.09.2021, 00:06

Es gibt sehr viele Lehrbücher als Kindle-Version auf Amazon

RobertLiebling  04.09.2021, 00:07
@Avinci123

Ja, aber da muss man sie ja kaufen. Die Buch-Codes für die Apps bekommt man kostenlos von der Schule. Die Lizenzen bezahlt dann der Sachaufwandsträger, wie bei den Papier-Büchern auch.

Avinci123  04.09.2021, 00:12
@RobertLiebling

Es war ja auch nicht die Bedingung, dass es kostenlos sein soll. Die Bücher aus der Schule sind meist veraltet, weshalb ich es bevorzuge neue Auflagen selber zu kaufen, aber jeder soll das machen was er will. Ich lege eben viel Wert immer auf den laufenden zu sein, wenn es um Wissen geht.

Also es gibt schon sehr viele Lehrbücher als E-books. Du musst einfach mal auf Amazon nach dem Thema suchen und da werden viele Bücher auch als Kindles angeboten. Ich selber habe sehr viele Lehrbücher als Kindles, weil ich im Falle eines Brandes oder ähnliches nicht meine gesamte Kollektion verlieren will ;).

Mit einem Ebook-Reader kann man eBooks lesen.
Man muss aber immer das Format beacheten.

Z.B. Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks vón Amazon. Außer Amazon kann Kindle nichts.
Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) können mehr und sind viel flexibler als Kindle.

Die meisten Bücher, die es gibt - aber nicht alle - gibt es auch in der Ebook-Version.

Ebooks kosten normalerweise ungefähr 1-2€ weniger als die Taschenbuch-Ausgabe der entspr. Buchs.