E Book Reader in schule?

7 Antworten

Es hängt von der Schulordnung ab. So pauschal kann man das nicht sagen. Frage am besten deinen Lehrer.

Ein Blick in die Hausordnung oder das Nachfragen beim Lehrer bringt Gewissheit.

Ich kenne es noch aus meiner Schulzeit, da waren allgemein elektronische Geräte nicht erlaubt. Dazu zählten auch Ebooks und Tablets. Auch in den Pausen gab es bis zur 11. Klasse ein generelles Handyverbot.

Wie das heute ist kann dir nur die Hausordnung oder dein Lehrer beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.
Auch die Klassen würde ich unterscheiden.

Wenn du die 5.Klasse besuchst dann mögen die Lehrer das weniger als wenn du in die 10. gehst.

Wenn ihr in der Hausordnung Elektronische Geräte verboten habt wird das auch auf deinen Ebook Reader zutreffen.
Könntest aber trotzdem mal die Lehrkraft fragen denn ich denke das ein Ebook Reader kein Problem darstellt :)

Meine Erfahrung mit der Schulordnung war als ich einen Wasserkocher mitgebracht habe und er nach dem Tag in der Müllpresse gelegen hat. Also frag am besten deinen Lehrer/in vor nochmal

Da solltest du mit der Schule oder deinen Klassen Lehrer/in reden aber grundsätzlich wenn du diese Dinge nicht im Unterricht benutzt stellt das auch kein Problem da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du nun in der Pause ein Buch oder ein Ebook Reader in Händen hältst, ist der Schule egal

Linxsys  11.02.2022, 06:54

Sehe ich auch so