Gibt es auch Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, die gut Deutsch können und dennoch nicht gut integriert sind?

5 Antworten

Selbstverständlich gibt es die!

Davon treiben sich sogar hier auf GF immer wieder welche herum. Anbei mal die ehemalige Antwort einer (scheinbaren) Deutschrussin, die ziemlich gut/fließend Deutsch kann, weil sie offenbar sogar hier geboren und aufgewachsen ist, auf die Frage, ob russische Frauen auch Männer anderer nationaler/ethnischer Herkunft (also z.B. Deutsche, Italiener, Koreaner etc.) nehmen würden:

Meiner Meinung nach : Nein. ich bin Russin und ich möchte lieber einen russischen mann. Die Erziehung und Mentalität, aber auch die Vorstellung vonder Beziehung sind komplett verschieden. Deswegen ziehe ich Russen vor. das heißt aber nicht, dass ich keine Deutschen mag. Im gegenteil. Deutsche Jungs sind auch nett, aber was soll ein Junger bei uns in der Familie sitzen, der unsere Sprache nicht spricht und unsere Kultur nicht kennt? Das kann meiner Meinung nach nicht gutgehen.

Von einer allzu hohen Offenheit für "Anderes" zeugen diese Ansichten absolut nicht! Zumal man sich auch nicht aussuchen kann, in wen man sich letztendlich verliebt. Liebe kommt einfach, wenn sie kommt, und die hat absolut nichts mit der Nationalität zu tun!

Sicher natürlich, es gibt doch auch Deutsche, die extrem schlecht integriert sind.

Ja, die gibt es. Das sind z.B. bekannte Salafistenprediger, welche sich ein Kalifat unter der Scharia in Deutschland wünschen.

NYlifO  23.02.2024, 18:40

Kennst du viele deutschsprachige Salafistenprediger, welche sich ein Kalifat unter der Scharia in Deutschland wünschen?

GoriIIa  23.02.2024, 18:41
@NYlifO

Ja. Zumindest die Bekannten. Das Kalifat ist letztlich der Auftrag, der sich aus den islamischen Schriften ergibt.

Ja österreichische Touristen

Ja sicher, die AfD trötet doch immer, dass sie "so viele" Migranten in ihren Reihen hat.