Gibt es auch Leute mit Intelligenzminderung?
Mir geht's in letzter Zeit sehr schlecht,war letztes Jahr beim Neurologen und er meinte dass ich eine Intelligenzminderung habe eine leichte,ich brauche auch seit ich Kind bin länger zum lernen, belastet mich oft,habe desswegen oft Frustessen,ich wäre gerne gesund, meint ihr,ich bin die einzige die das hat oder haben das viele?
6 Antworten
Leichte Intelligenzminderung ist nicht all zu schlimm. Welche Grade und Begleiterscheinungen auftreten können, siehe hier
Und sicher bist Du nicht die einzige, sonst wäre die leider dauerhafte Funktionseinschränkung des Gehirns noch nicht so erforscht...
Und schreiben kannst Du ja auch ganz ordentlich, was vielen anderen hier nicht so leicht fällt...
Das haben andere Menschen auch. Du wirst trotzdem ein normales Leben führen können mit einem ganz normalen Beruf.
Damit bist du nicht alleine. Ich kenne mehrere Leute, die eine Intelligenzminderung haben.
Das kommt häufig vor und hat auch verschiedene Ursachen.
Ja. Lernschwierigkeiten, Legasthenie und im sozialen Kontext nicht immer angemessen vom Verhalten.
Du bist nicht die einzige. Das kann man jeden Tag in allen sozialen Netzwerken lesen.
Einfach die Augen offen halten. Dann siehst Du die Leute.
Hierzulande dürfte jeder zweite schwer intelligenzvermindert sein. Scheint also nicht weiter tragisch zu sein. Frei nach dem Credo: Wenn es die Mehrheit betrifft, ist es normal.
Echt und haben die auch Lernschwierigkeiten