Gibt es auch bei der Hochzeit ein 14-tägiges Widerrufsrecht?

7 Antworten

lach --- leider nein ... aber der gedanke ist was wert gröööööööööööööööööl die 14 tage frist gibts nur bei scheidung es sei denn es wird auf rechtsmittel verzichtet

Ein Widerrufsrecht gibts nur beim Online-Kauf.

Zudem wäre ein solches Widerrufsrecht ja nicht nötig. Man nimmt sich heute ja ausreichend Zeit, seinen Partner "auszuprobieren".

Das geht nur im Fernhandelsabsatzgesetz. Wenn du deinen Partner also über eine Single-Börse im Internet gefunden hast, dann ja

Hat man im Geschäft / Laden auch ein 14 Tägiges widerrufsrecht?

Hallo zusammen!

Wollte mal nach der aktuellen Gesetzeslage fragen: Hat man wie im Internet in Geschäften auch ein 14 Tägiges widerrufsrecht? (zum Beispiel: Elektronikartikel)

Hiermit meine ich keine Kulanz. Habe leider über google kein Gesetzestext finden können.

Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Vielen Dank!

...zur Frage

Makler - Dienstleistungsvertrag Kein Widerruf?

Hallo

Habe mit einem Makler ein Vertrag abgeschlossen und will den Widerrufen.

Laut seiner Meinung könnte dieser "dienstleistungsvertrag" nicht widerrufen werden ?

aber gibt es nicht auch dort ein 14- Tägiges wiederrufsrecht ?

...zur Frage

Muss man nach der Hochzeit für die Schulden des Partners mit aufkommen?

Meine Freundin und ich wollen heiraten 👰🏽. Nur hat sie ca.5000€ Schulden.
Habe ich die Schulden auch nach der Hochzeit ? Oder nur die, die innerhalb der ehe gemacht werden ?

...zur Frage

Legt man den verlobungsring ab nach der hochzeit?

Wenn man bei der hochzeit dann den ehering bekommt wird der verlobungsring dann für immer bei seite gelegt ?

...zur Frage

Wieso bin ich Verpflichtet bei Ebay einen "ersteigerten" Artikel durch die Funktion "Preisvorschlag" zu kaufen wenn ich ein 14 Tägiges Widerrufsrecht habe?

Hallo, mir ist aufgefallen wenn ich dem Verkäufer einen Preis vorschlage und er diesem annimmt ich verpflichtet zum Kauf bin.

Jedoch habe ich ein 14 Tägiges Widerrufsrecht. Also kann ich ihn bezahlen und ihn gleich wieder Stornieren oder wie ?

Oder ich bestelle ihn und nehme ihn nicht an. Bzw. sende ihn wieder zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?