Gibt es Alternativen zum Bürostuhl?

8 Antworten

Ja, die Alternative wäre ein Sitz-Steh-Tisch, da kannst Du solang im Stehen arbeiten bis Dir die Beine schmerzen... gute Sitz-Steh-Tische sind der Steelcase Activa Lift und der Steelcase Ology oder der Reiss Eco

Klar da gibst einige andere Möglichkeiten als ein Bürostuhl. Allerdings gibtís heute ziemlich gute Bürostuhl Variationen, die sehr rückenschonend sind. Eine super Alternative zum Bürostuhl ist der Sitzball. Statt auf dem Bürostuhl sitzt man auf einem Gymnastikball, der das dynamische Sitzen fördert. Die Größe des Sitzballs ermittelt man so: Körpergröße minus 100.

Andere Alternative ist der Kniehocker, bei dem man sich auf die Knie lehnt und der Rücken sehr gerade bleibt. Ich finde am Besten das Stehpult in Kombination mit einem guten Bürostuhl. So sitzt man gesund und steht ab und an auf und arbeitet für ein Weilchen am Stehpult. Den ganzen Tag auf dem Kniehocker oder Sitzball ist auch anstrengend, weil man seinen Rücken nicht anlehnen kann.

Rollen am Bürostuhl

Guten Morgen zusammen! Ich habe einen Bürostuhl geschenkt bekommen,aber die Rollen wollen nicht so wie ich will,geölt habe ich Sie schon,bringt nichts.Wie bekomme ich die Rollen runter ohne diese kaputt zu machen.Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps,wäre dankbar dafür. Aber bitte ohne dumme Sprüche,weil die habe ich mir schon anhören müssen,aber eine Lösung konnten die mir auch nicht geben.

...zur Frage

[Technik] - Bürostuhl - Wippmechanik - sensibler einstellen

Hallo Community,

ich habe folgenden Bürostuhl: http://goo.gl/txaXpc

Da ich selber etwas leichter bin, ist es sehr schwer, den Stuhl nach hinten zu Wippen. Da ich allerdings sehr viel wert auf diese Funktion lege, frage ich mich, ob man den Stuhl sensibler einstellen kann, sodass es leichter ist, sich nach hinten zu lehnen.

Vielen Dank für einen Tipp.

F3c4d0wn :)

...zur Frage

Bürostuhl höher/niedriger Stellen, Beine überkreuzen.

Wenn man beim Sitzen auf einem Bürostuhl immer die Beine überkreuzt, ist es sinnvoll den Bürostuhl höher oder niedriger zu stellen?

...zur Frage

Rücken dehnen bringt das was?

Hi, ich bin 13 und würde gern meinen Rücken dehnen damit ich bei der Brücke näher sm die Beine komme, aber kann man den Rücken beweglicher trainieren? Bringt das etwas??

...zur Frage

brustverkleinerung Haram? Alternativen?

Ich überlege mir die Brüste verkleinern zu lassen weil ich schmerzen und Rücken Probleme habe usw wäre es Haram das zu tun ? Und gebe es Alternativen ?

...zur Frage

Mein Bürostuhl quietscht

Wenn ich mich neige quietscht mein Bürostuhl dermaßen was kann ich tuhn das es nicht mehr quietscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?