Gibt es Ähnliche Spiele wie Second Life?

3 Antworten

Und genau das ist der Gedankenfehler, da SecondLife ein Community/Chat ist, wo du dir ALLES selbst herstellen kannst, musst du eigentlich keine Linden$ ausgeben, wenn du mit den Tools zurecht kommst.Was mich bewogen hat relativ viel Geld dort zu lassen war nur Faulheit oder schlicht die SIM-Miete (ServerMiete).

SecondLife als Geschäftsmodell ging nur für wenige am Anfang gut, vor allem den Leuten die ServerPlätze / Sims vermietet haben, oder sehr kreativ mit den 3D modellieren konnten, bzw. gut im programmieren der Skripte sind/waren.

PS.: auch ich habe da fast 7 Jahre Gor-Rollenspiel gemacht , gegen Ende war es aber kaum mehr als in der Taverne zu hocken und sich Paga von der Kajira servieren zu lassen.


Will man nur ein Aufbau-Rollenspiel, ohne jede kleine Möglichkeit oder Bedienungsschwierigkeit wie bei SL empfehle ich ARK (nur einmal zahlen) oder CONAN exiles (Updates kostenpflichtig), und ich finde auch auf ARK kann man gut GOR Rollenspiel machen....weswegen wir einen eigenen Server haben (und da ist im Gegensatz zu SL die ganze Map drauf und nicht nur eine Sim/Parzelle).



Es gibt keine Spiele wie SL. 

Das liegt aber auch daran dass Second Life KEIN Spiel ist, sondern ein 3D online Chat 

Also die Grafik kannste hochschrauben - Ich hab ne Weile in Secondlife das Gor-Rollenspiel gespielt. Da waren echt schön gestaltete Sims mit Photorealistischen Texturen dabei.

Aber die Antworten würden mich interessieren, da man ingame so gut wie keine L$ mehr verdienen kann.

Was möchtest Du wissen?