Wer hat Erfahrungen mit Second Life?

4 Antworten

SL ist nur was für absolut verrückte! z.B. für Leute die nix mit sich anzufangen wissen.... Na ja, und vielleicht solchen wie mir. Übrigens trifft man auch mal Leute aus SL ---- hab ich gehört. Ich persönlich finde es macht süchtig und jede Menge Spaß.

Es ist halt das wahre Leben nur in der zweiten Fassung.

Ich war mir anfangs aus nicht sicher. SL hat einen hohen Suchtfaktor, und es macht sehr viel Spaß. Man sollte sich jedoch feste Zeiten setzen, damit man nicht vor dem PC Wurzeln schlägt. Es treiben sich dort die unterschiedlichsten Leute rum, wie in jedem anderen Chat auch. Die einen halten es für ein Spiel, die anderen für einen modernen 3-D-chat, in dem man Menschen kennenlernen kann, mit denen man diverse Interessen teilt. Auch Realtreffen sind möglich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ich bei so einem Realtreffen ein wahnsinnig schönes und lustiges Wochenende erlebt habe (wir waren 20 Leute). Wir haben Radio gemacht und die Leute aus unserem Club, die nicht zum Treffen kommen konnten, mit unserer Musik und Moderation virtuell am Treffen teilhaben lassen. Das war eine Mordsgaudi. Da du es kostenlos nutzen kannst, guck doch einfach mal rein und lass dich faszinieren. :-)

In Second Life kann man auch surfen und schwimmen

Boot fahren und Reiten

Auch gute und lustige Chats machen und mit Leuten aus verschiedenen Ländern chatten und spielen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Jedoch auch Negatives wie anzügliche Fragen und negative Chaträume bzw Orte.

http://www.second-life-forum.eu/