Ähnliches spiel wie Village life?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In "The Guild II: Renaissance" funktioniert das(gibt auch nen 3. teil aber der ist (noch) ziemlich schlecht).

Man fängt halt irgendwie als eine person an in einem kleinen haus und muss sich dann in der gesellschaft nach oben arbeiten, vielleicht nen schreinerei aufmachen, irgendwen adliges heiraten, eine räuberbande zusammentrommeln, das steht einem ziemlich frei. Es gibt halt auch wahlen für verschiedene positionen in der regierung, es gibt ein gericht und gesetze.

Man hat halt einen stammbaum, die stats der eltern werden teilweise an die kinder vererbt. Man kann dann halt mit der zeit reichtum anhäufen, und schön dicke häuser bauen mit bediensten.

Das spiel ist ein bisschen buggy, ein paar sachen fehlen doch irgendwo, aber es gibt nicht so viel in die richtung.

jort93  06.01.2019, 01:08

Also teil 3 ist im early access. Vielleicht wird der noch besser irgendwann.

Sims und Harvest Moon würden mir da jetzt spontan einfallen

mir würde das Spiel Stonies einfallen, dies es Spiel ist wirklich extrem ähnlich zu Village Life.