Gibt es 20 jährige Ärzte?
11 Antworten
Logischerweise nicht - Abitur mit bereits 18 wäre sehr früh .....
Das Studium dauert in der Regel 12 Semester, das sind 6 Jahre. Das Studium schließt du nach dem praktischen Jahr mit dem zweiten Staatsexamen ab.
Nein!
Wenn man mit 18 Jahren über die Allgemeine Hochschulreife > Abitur verfügt und dann sofort mit dem Studium der Humanmedizin beginnt, hat man mit 20 Jahren in etwa die Vorklinik > 4 Semester beendet. Danach folgen die 6 klinischen Semester und das PJ > praktisches Jahr > 2 Semester. Regelstudienzeit > gut 6 Jahre.
Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmedizin und Erhalt der Approbation ist man Arzt, aber kein Facharzt. In der Regel folgt die mindestens 5 jährige Weiterbildung zum FA > Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Dermatologie, Gynäkologie, Pädiatrie, Rechtsmedizin, Neurologie, Radiologie, HNO, Augenheilkunde, Orthopädie, Nuklearmedizin , Urologie o.a.
Moin,
vielleicht einer von 1 Mrd. ...
diese Menschen müssen dann schon Hochbegabt sein und sowohl in der allg. Schule und auch beim Studium schneller sein. (Also auch Semester überspringen.)
Ansonsten bracht man ja normalerweise so 12 bis 13 Jahre zum Abitur ... demnach min. ist das Alter schon 18 ... und dann noch 4 Jahre oder mehr Studium ... das passt fast gar nicht! ...
Grüße
Nur bei Disney https://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Doogie_Kamealoha
Ja, aber sehr wenige. Die haben dann in der Schule viele Klassen übersprungen und sind mit 14 zum Studium. Extrem selten.