Gibt es - Großraum Stuttgart - spezielle Selbstverteidigungskurse für Rollstuhlfahrer?

1 Antwort

Also falls es sowas tatsächlich geben sollte (und das ist meine ehrliche Meinung), sollte sowas schleunigst verboten werden. Das wären nämlich Abzocker, die behinderte Menschen dafür ausnutzen, Geld zu machen. Zunächst sollte man sich veranschaulichen, dass behinderte Menschen die absolut letzten sind, die körperlich attackiert werden und zum anderen..bei aller liebe.. Selbstverteidigung als Rollstuhlfahrer?

Regina3
Fragesteller

Du hältst das für unmöglich?

beate27  19.01.2024, 08:14

Es geht bei den Selbstverteidigungskursen um Techniken , die einer vermeintlich schwachen Person ( Frau , Behinderung oder kleiner schmächtiger Mann) die Möglichkeiten aufzeigen sich zuverteidigen.

Das stärkt das Sebstvertrauen, auch der Rollstuhlnutzer.