Gibt es Theorien wie Dino fleisch schmeckt?

2 Antworten

Eine Theorie ist es Erklärungsmodell, dass Beobachtungen aus der Natur in kausale Zusammenhänge stellt und diese Phänomen dadurch erklärbar macht, indem man die Zusammenhänge durch Fakten untermauert. So können wir mithilfe einer Therorie die Wirklichkeit besser verstehen und auch Voraussagen über künftige Ereignisse treffen. Da die Dinosaurier, die du hier meinst, seit 66 Millionen Jahren ausgestorben sind, sind Theorien über ihren Geschmack natürlich nicht mehr möglich.

Allerdings kann man aufgrund der direkten Verwandtschaft der Vögel zu den Dinosauriern schlussfolgern und die Hypothese aufstellen, dass Dinossurierfleisch von Geschmack und Konsistenz wahrscheinlich dem von Geflügel recht ähnlich war. Genaugenommen ist nämlich jeder heutige Vogel immer noch ein waschechter Dinosaurier, da alle Vögel zu den Theropoden gehören - zu der gleichen Tiergruppe also wie Tyrannosaurus oder Velociraptor.

Wenn du dir das nächste mal ein halbes Hähnchen holst, isst du dann also tatsächlich einen echten Dinosaurier.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.
Reinkanation  21.01.2022, 13:32

Naja Dinonuggets schmecken ja auch wie Hühnchennugets

Irgendwas zwischen Echse und Hühnchen.

Gruß

Pflanzenflavor  05.02.2019, 09:47

Jahman.

Stellt euch vor ein T-Rex über nem riesen Lagerfeuer gegrillt...was ein Gaumenschmaus