Gibson oder epiphone?

Was ist eine klampfe???

Eine gitarre

Das sagt mir garnichts.. was ist das denn für eine weil das auf deinem bild ist eine gibson sg

Epiphone oder gibson SG

Warum hab ich sonst das Bild reingetan

Ok ja hab nur klampfe noch nie gehört😂😂

wie viel Budget hast du denn und was willst du damit machen also eher für die Bühne oder für zuhause im zimmer???

Properaum und bühne

3 Antworten

Epiphone ist die billige Version von Gibson. Von daher ist Gibson vermutlich qualtiv besser.

Epiphone ist aber billiger!

Von daher ist Gibson vermutlich qualitativ besser.

Nicht mehr im Jahr 2022.

GIBSON!!! Damit ist alles gesagt!

Epiphone hat mit der Gibson Qualität nix zu tun. Das ist eine ganz andere Liga!

Woher ich das weiß? Weil ich Gibson Gitarren habe - und Epiphone Gitarren hatte.

Abgesehen davon gibt es Les Paul, ES oder SG Nachbauten die deutlich besser sind als Epiphone (außer die Made in Japan Version):

FGN, Burny, Tokai, Edwards, Vintage, PRS SE etc.

Ehrenmann

@Lenny672

Wiederverkauf ist auch noch ein Aspekt. Kauf eine gebrauchte Gibson, spiele diese 2 Jahre und du kannst sie fürs gleiche Geld wieder verkaufen.

Alleine aus der Sicht… 😜

Beim Gebrauch im Proberaum und auch auf der Bühne würde eine schöne epiphone schon reichen da kommt es dass eher auf den amp an. Dann ist da halt noch der Preis

das hier ist eine „gute“ epiphone: https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_standard_heritage_cherry.htm

das eine eher günstigere epiphone: https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_special_ve_ch.htm

und halt eine original gibson sg: https://www.thomann.de/de/gibson_sg_standard_hc.htm

Da musst du dich halt einfach entscheiden gobt natürlich auch noch viele andere scöne modelle

Wie aber schon gesagt ist der amp beziehungsweise sein zerrverhalten auch ziemlich wichtig um einen schönen acdc sound zu bekommen. Angus Young bekommt seine verzerrung aus der Endstufe seiner amps, dass heißt alle regler auf 10. das dürfte für die meisten kaum umzusetzen sein. trotzallem kann man mit einer vorstufe-verzerrung sehr schöne AC/DC sounds erreichen. Ich bin in dieser hinsicht immer wieder von meinem AC30 begeistert, der in hinsicht auf einen klassischen rock-crunch/overdrive wirklich ganz hervorragend ist.

hoffe konnte helfen

lg marlon677

Woher ich das weiß:Hobby – Schagzeuger,Gitarrist und Bassist (zu 90% jedoch Schlagzeug)