Galgen?

Gibt es Menschen die sich nackt erhängen aus Erregung?

4 Antworten

Das hängt davon ab, ob ein Langstrick oder ein Kurzstrick benutzt wird. Bei einem Langstrick fällt der Körper in das Seil und durch das Eigengewicht kommt es zum Genickbruch - der Tod tritt schnell ein. Beim Kurzstrick wird der Delinquent stranguliert entsprechend lang dauert auch der Todeskampf.

Beim richtigen Erhängt kommt es durch den Genickbruch zum sofortigen Tod. Das hängt stark von der Lage des Knotens ab.

Wenn man es falsch macht, stirbt man durch die fehlende Atmung, quasi ein Strangulieren, und das dauert seine Zeit.

Der Rechtsmediziner wird auf den ersten Blick feststellen, ob der Tod durch Ersticken oder Genickbruch eingetreten ist.

Das lässt sich anhand der Stellung der Füsse feststellen. Unter anderem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Profenelsadist
Fragesteller

Wie sehen denn die Füße erstickter aus?

Wenn sie "glück" hatten, brach gleich das genick. Das baumeln ist reine physik

Meinst du mit baumeln hängen? Dann als Abschreckung.

Meinst du mit baumeln, dass sie um sich treten? Dann ist es der letzte Kampf den der Körper bei Sauerstoffnot von sich gibt, bei Genickbruch, die letzten Nervenimpulse.

Profenelsadist
Fragesteller

Ja, weshalb die so stark zappeln während des ersticken