Was wäre wenn Jesus am Galgen gestorben wäre?

Support

Liebe/r bloodrose04, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher ein Rechter Winkel mit zwei ungleichen Schenkeln? Na bloss gut, dass es noch keine elektr. Stühle gab damals!

wim50  26.05.2009, 20:54

Dann wär's eben der Heilige Stuhl. Ach so, den gibt's ja.

DrZoidberg  26.05.2009, 21:08
@wim50

Der heilige elektrische? Hockt sich Monsiniore Benedetto nich freiwillig drauf! :-)

Höchstwahrscheinlich. Aber wenn er mit einer MP erschossen worden wäre, hätten die Pazifisten heutzutage ein riesengroßes Problem mit dem religiösen Symbol des Christentums...

was wäre wenn er verbrannt worden wäre auf dem scheiterhaufen? würde dann auch jeder Feuer mit sich rumschleppen?^^

Nachtflug  26.05.2009, 20:53

Nee, aber Asche.

Vermutlich. Dann hätte der Galgen einen anderen Stellenwert in der Gesellschaft

Saarland60  26.05.2009, 20:52

LOL. Ein kleiner Galgen an der Wand jedes bayerischen Klassenraums.

Ja, würden sie. Bei einigen würde wahrscheinlich eine Figur dran baumeln, bei anderen wäre es nur der Galgen - genauso, wie es jetzt auch mit dem Kreuz ist.

SigridP  03.10.2018, 18:18

Sehe ich genau so