GFK-Pool mit Poolfarbe streichen?

2 Antworten

Finger weg von Poolfarben! Hält nur 1 Saison. Obwohl es hier bei uns weder Schnee noch Frost gibt, hielt die Farbe nicht lange. Habe erstklassiges Material auf 2 Komponenten Basis gefunden. Mabelastic von der Firma Mapei. Das ist eine Spachtelmasse für Schwimmbecken , undichte Balkone etc

Hallo Toralb,

ein GFK Schwimmbecken dauerhaft mit einer Poolfarbe (Chlorkautschuk) streichen funktioniert nicht. Die bester Vorgehensweise ist, abschleifen und dann grundieren und mit Polyesterlack neu beschichten. Helfen kann hier der Hersteller des Schwimmbades oder auch ein Bootsbauer, denn der beschichtet auch Polyesterboote oder ein Lieferant für solche Produkte ist die Firma Voss-Chemie:
http://www.vc-24.de/

Herzliche Grüße aus Kroatien Thomas

Kann man einen PVC Pool streichen?

Unser PVC (keine Folie) Badepool ist schon einige Jahre alt,inzwischen ist die Farbe durch Chlorwasser und Sonne sehr ausgeblichen und an manchen Stelle hat er auch unschöne Verfärbungen die sich auch nicht wegputzen lassen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ob und mit welcher Farbe man ihn streichen könnte. Liebe Grüße

...zur Frage

Weshalb muss ein GFK Pool mit Magerbeton hinter füllt werden, reicht Sand nicht auch?

...zur Frage

deckenpaneele streichen mit was?

wie streiche ich eine deckenpaneele die mit einer folie überzogen ist brauche ich vorstrichfarbe haftgrund tiefengrund oder ähnliches??? und als deckschicht lack oder normale wandfarbe die paneele soll einfavh nur weiss werden ????

...zur Frage

Innen Metall Treppengeländer neu streichen?

Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft und jetzt müssen wir das Treppengeländer im Haus neu streichen an einigen Stellen ist die Farbe schon soweit abgesplittert dass man das Metall sieht. 3 Stück insgesamt

Mit welchem Schleifpapier anrauen und welche Farbe benutzen jemand guten Tipp oder Erfahrung.

...zur Frage

Kurze Frage zur Sandfilterpumpe meines Pooles wegen Rückspülfunktion?

Hallo Leute,

Ich habe meinen Pool im Garten aufgestellt und es passt alles soweit. Habe eine Sandfilteranlage von Miganeo mit 7-Wege-Ventil. Kenne mich soweit aus, nur: Wenn ich auf Stufe 2 (Rückspülen) stelle, wird das Schmutzwasser ja aus der Leitung gespült. Aber muss dafür die Pumpe an sein? Weil wenn ich es bei ausgeschalteter Pumpe auf diese Funktion umstelle, läuft es automatisch raus ohne dass die Pumpe läuft - passt das?

Weil eigentlich dachte ich, muss man die Pumpe ausschalten, das jeweilige Ventil auswählen und die Pumpe wieder einschalten, aber wie gesagt, das Wasser läuft automatisch raus?! Bei Stufe 1 (Filtern) passt alles ganz normal.

Bitte um kurze hilfreiche Antwort und ja, ich habe die Anleitung mehrmals studiert aber nein, das stand da nicht :)

...zur Frage

Alu-Haustür streichen

Hallo Zusammen , wie kann ich meine Alu-Haustür streichen? Ich habe im Baumarkt Haftgrund und eine Lackfarbe bekommen und die sagen das reicht um die Tür zu streichen. Die Tür ist eloxiert und der Rahmen wohl pulverbeschichtet . Muß ich trotz Haftgrund schleifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?