GFK-Pool mit Poolfarbe streichen?

3 Antworten

Finger weg von Poolfarben! Hält nur 1 Saison. Obwohl es hier bei uns weder Schnee noch Frost gibt, hielt die Farbe nicht lange. Habe erstklassiges Material auf 2 Komponenten Basis gefunden. Mabelastic von der Firma Mapei. Das ist eine Spachtelmasse für Schwimmbecken , undichte Balkone etc

Hallo Toralb,

ein GFK Schwimmbecken dauerhaft mit einer Poolfarbe (Chlorkautschuk) streichen funktioniert nicht. Die bester Vorgehensweise ist, abschleifen und dann grundieren und mit Polyesterlack neu beschichten. Helfen kann hier der Hersteller des Schwimmbades oder auch ein Bootsbauer, denn der beschichtet auch Polyesterboote oder ein Lieferant für solche Produkte ist die Firma Voss-Chemie:
http://www.vc-24.de/

Herzliche Grüße aus Kroatien Thomas