Gezeiten/Ebbe und Flut

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei Ebbe einen langen Strandspaziergang machst und weit raus läufst, musst du darauf achten bei Einsetzen der Flut wieder auf sicherem Gelände, sprich Ufer, zu sein. Es sind schon Menschen bei Wattwanderungen ertrunken, weil sie zu spät umgekehrt sind.

Grüssle

Nein? Warum auch? Das Wasser kommt und geht. Das ist nur gefährlich wenn du vergisst dass die Flut kommt und drin stehn' bleibst. ;p

Ebbe nicht so, aber Flut schon, weil bei der Flut auch Hochwasser entstehen können, außerdem kann die Flut Geschwindigkeiten (bis über 20 km/h) erreichen.

Schau hier mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Flut

vg

Ja, jeden Sommer werden tausende Urlauber von der Ebbe an jeglichen Stränden überrascht. Manche finden das dann noch witzig und bauen sich Burgen oder gehen einfach Sandbänke. Nach einer bis zwei Stunden kann es aber dann unangenehm werden, wenn man mit all seinen Sachen 500 Meter zurück zum Strand schwimmen muss ;)

FMSportshow  09.03.2012, 17:21

sorry meinte Flut :)

Definiere gefährlich und wenn aj inwiefern gefährlich? Wenn du bei Ebbe mutterseelenallein im Watt rumwatschelst udn die Flut dich überrascht, dann ja. Stur/Springfluten können für Areale direkt am Meer partiell gefährlich werden