Gewitter unwetter?

mondfaenger  02.05.2024, 08:20

Und welchen Rat suchst du nun eigentlich?

samuelkackboon
Fragesteller

Was kann ich machen, damit ich auch mal ein Gewitter zu Mund bekomme?

3 Antworten

Ja, voriges Jahr in Mitteldeutschland, Raum Halle. Das Gewitter war so schwer, daß es von den Meteorologen nicht mal mehr als Gewitter bezeichnet wurde. Dafür gab es eine andere Bezeichnung, ist mir leider entfallen. Da blitzte es nicht, da gab es quasi ein Dauerleuchten am Himmel und ununterbrochen Donner. So etwas hatte ich auch noch nicht erlebt.

Ja, habe ich.

Mit Starkregen, überall stand das Wasser auf Wegen, auf Rasen usw. und dazu starker Wind, dass die Bäume teils massiv gebogen waren (da sie noch im vollen Laub standen), einige Bäume und Äste haben es auch nicht geschafft und sind gebrochen. Unser einer über 5m hoher Baum hing mit der Krone fast auf dem Boden, so stark war es, der hat es zwar überlebt ist seitdem aber schief und hat, vermutlich weil viele Wurzerln gerissen waren, auch zwei Jahre keine Früchte getragen.

Dazu ohrenbetaubender Lärm vom Donner, so laut habe ich das noch nie erlebt.

In Polen bei meiner Oma, da ist ein Blitz eingeschlagen Nachts und sogar das Haus vom Nachbar abgebrannt .. das war schrecklich, alleine die Schreie. Da war ich noch ein Kind, aber kann mich total genau daran erinnern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung