Gewitter ansgt?
Hi m13 Han hypochondrie und mir geht's grade garnicht gut es gewitter und regnet ich hab angst wenn das nachst ist kann mich jmd ablenken ?
5 Antworten
Gewitter ist was total Schönes, finde ich. Meine Mutter saß immer mit mir unterm Dach auf der Eingangstreppe und wir haben zugesehen. Die Luft roch so schön, der Wnd war aufregend... Und je nachdem um wie viel Uhr das Gewitter war, oder zu welcher Jahreszeit, durfte ich danach meinen Badeanzug anziehen und durch die Pfützen in der Straße springen. Bei besonders starken Gewittern hoben sich die Gullydeckel hoch, auf die ich mich als Kind draufgestellt hab und geguckt hab, ob ich darauf surfen kann.
Noch heute nehme ich mir die Zeit und schaue Gewittern zu. Ich würde dir wünschen, dass du auch so angstlos wärst, denn es ist echt nix Schlimmes. Du bist zuhause, es ist sicher dort, du wirst nicht nass... also genieß es.
Ich hab auch ein wenig Angst davor, aber es ist wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als vom Blitz getroffen zu werden. Das sag ich mir immer.
Die Chance vom Blitz getroffen zu werden kann jedoch durch eigenes Fehlverhalten enorm ansteigen. Beim Lotto hilft nur mehr Scheine ausfüllen 😂
Gewitter können sich heftig anfühlen, aber du bist sicher, vor allem drinnen. Das Grollen ist nur Schall, und Blitze schlagen fast nie in Häuser ein, die sind gut geschützt.
Atme mal tief ein und aus, lenk dich kurz ab:
Was war das Lustigste, was dir heute passiert ist? Oder zähl mal 5 Dinge, die du im Raum sehen kannst. Hilft dem Kopf, runterzufahren
Fenster abdunkeln, Kopfhörer aufsetzen, Musik an und Augen zu
Schicke es bitte zu mir rüber ich liebe Gewitter. Hast du mir deshalb geschrieben? Dann sag doch was dich bedrückt :o. Wenn du angst hast mach dir was an, ein Gewitter wird nichts machen solange Blitzableiter auf dem Dach ist wie bei jedem Haus. Am besten Fenster zulassen.