Computer bei Gewitter?

8 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle zunächst einmal abwarten, wie heftig das Gewitter tatsächlich wird. In dieser Jahreszeit sind wirklich heftige Gewitter noch sehr selten.

Ich selber würde den Computer erst dann ausschalten und auch den Stecker (auch mit Überspannungsschutz) ziehen, wenn zwischen Blitz und Donner weniger als etwa 10 Sekunden liegen. Dann ist das Gewitter relativ nahe.

Katzen (jedenfalls meine) gewöhnen sich bei mir immer ziemlich schnell an ein Gewitter und spielen dann gern weiter. Manche mögen auch gestreichelt werden und sind dann oft besonders anhänglich.

nin34,

bei Gewitter sollte man den PC eher ruhen lassen, also nicht ansellen. Ziehe den Stecker aus der Steckdose, dann kann nichts passieren.

Beschäftige Dich dann mit Deiner Katze oder einem spannendem Buch.

MfG Angelika

Die Chance, dass der Blitz genau da einschlägt, dass er dich betrifft ist sehr gering. Da du auch einen Überspannungsschutz hast, ist die Chance, dass dein Computer einen Schaden davon trägt sehr gering.

Laptopkabel bei Gewitter in Steckdose - gefährlich?!

Hallo!

Nehmen wir an es gewittert und blitzt und ich sitze in meinem Haus, habe aus (vielleicht vermeintlichen) Sicherheitsgründen meinen Laptop vom Kabel abgezogen und nutze ihn auf Akku Betrieb.

Jetzt hängt aber noch das Ladekabel allein in der Steckdose. Sollte ich es bei Gewitter lieber abziehen oder ist es nur ein Mythos, dass mir das gefährlich werden kann? Zumal sich mein Zimmer direkt unterm Dach befindet..

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Aufeinmal schwindelig bei Gewitter

Ja wie der Titel schon sagt, wird mir schwindelig bei Gewitter. Wisst ihr woran es liegt? als würde ich mich nach hinten lehnen obwohl ich nur ganz normal sitze. Hat grade angefangen zu donnern und plötzlich ist mir schwindelig. Weiß jemand was das ist?Ja wie der Titel schon sagt, wird mir schwindelig bei Gewitter. Wisst ihr woran es liegt? als würde ich mich nach hinten lehnen obwohl ich nur ganz normal sitze. Hat grade angefangen zu donnern und plötzlich ist mir schwindelig. Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Kann man von Kopfhörer Stromschlag kriegen wenn es gewitter ist und am PC Angeschlossen ist?

Hallo. Also bei mir ist gerade gewitter, und ich höre über PC Musik und wollte euch fragen falls der Blitz direkt einschlägt wo mein PC angeschlossen ist, ob man von Kopfhörer Stromschlag kriegt wenn man auf hat.

...zur Frage

Bei Gewitter PC benutzen (Berlin)?

Hallo Leute,

ich lebe in Berlin, wohne in einer Wohnung und es Gewittert gerade. Darf ich bei Gewitter den PC benutzen? Könnte er kaputt gehen, wenn ja, würde es die Versicherung zahlen? Kann ich einen Stromschlag bekommen, der sogar tödlich ist?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Soll man bei Gewitter die Stecker aus der Steckdose ziehen?

In meiner Gegend ist ein heftiges Gewitter vorhergesagt. Soll ich die Stecker von allen Elektrogeräten rausziehen? Einen Überspannungsschutz habe ich nur am Fernseher, und ob der überhaupt ausreicht bei einem wirklich heftigen Blitzschlag, weiß ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?