Gewinnspiel gewonnen danach Absage erhalten (legal)?

7 Antworten

Lauter Juristen hier :) Und keine richtige Antwort. Daher hier das Gesetz, das eindeutig ist:

"Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 661a Gewinnzusagen

Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

Woher ich das weiß:Hobby

es war ein Versehen, daraus kannst keine Gewinnansprüche ableiten.

sei Tapfer

Die wollten wahrscheinlich nur an deine Daten...

Nein, du hast kein Recht darauf.

Nein, hast kein Recht drauf