Gewinn spiele oder Glück Spiel was war euer höchster Gewinn (Geld oder sachpreis)?

2 Antworten

Ich beteilige mich nur an Gewinnspielen. Da war der höchste Geldgewinn 4.000 Euro und der größte Sachgewinn 2 Wochen Barbados im 5-Sterne-Hotel All inclusive (etwa 12.000.-).

Woher ich das weiß:Hobby

Bluebizzel  11.05.2025, 20:53

Du hast von einem Forum gesprochen, das interessiert mich: Wie kommt man dazu und was genau ist der Vorteil eines solchen Forums?

jabberwocky666  11.05.2025, 22:32
@Bluebizzel

Der Vorteil ist der, den alle Foren haben: Viele Menschen mit einem gemeinsamen Hobby. Und alle posten die Gewinnspiele, die sie irgendwo finden. Das bedeutet eine sehr hohe Zahl an möglichen Teilnahmen. Wirklich gut sind jedoch nur die Privatforen, in denen sich die Profis tummeln. Doch zum Anfangen gibt es mehrere ganz nette Gewinnspielforen. Ich bevorzuge da https://www.gewinn-portal.de/forum/, habe generell aber ein eigenes Forum :)

Bluebizzel  12.05.2025, 07:51
@jabberwocky666

Das heißt, dass die Profis noch mehr Gewinnspiele zusammentragen? Ansonsten verstehe ich noch nicht den gravierenden Unterschied.

jabberwocky666  12.05.2025, 12:08
@Bluebizzel

Nein, das bedeutet es nicht unbedingt. Da kommen dann ganz andere Dinge zum Tragen, wie bspw. der oftmals unterschätzte Referer und manch anderes, gewinnbringendes "Spezialwissen".

Generell ist die Gewinnspielerei seit Corona jedoch wenig einträglich (zuvor habe ich 20 Jahre lang davon gelebt und das nicht schlecht).

Bluebizzel  12.05.2025, 15:50
@jabberwocky666

Ok, ziemlich beeindruckend. Was hat sich durch Corona genau verändert? Machen einfach zu viele mit? Ich finde, dass sich inzwischen viel auf Instagram und so verschoben hat oder?

jabberwocky666  13.05.2025, 13:12
@Bluebizzel

Die Teilnehmerzahlen sind nach oben geschossen. Man hat das Homeoffice entdeckt und das wird oft eben nicht nur zur Arbeit genutzt. Und so haben selbst kleinste Gewinnspiele (Gewinn 1 DVD oder ein Buch) oft schon über 1000 Teilnehmer. Da kann man dann selbst nur noch mit Mehrfach-Teilnahmen (die aber auch mehrfach Zeit kosten) gegensteuern.

jabberwocky666  16.05.2025, 21:08
@Bluebizzel

Nein. Mein Forum hat sich gegen Insta entschieden und ich mag die Seite nicht. Aber ein wenig auf Facebook.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 21:22

Wie war der Urlaub?

jabberwocky666  24.02.2025, 16:56
@Schulzefa

Traumhaft! Aber ich habe generell schon viele tolle Urlaube gewonnen. 10 Tage Peking & Umgebung war auch super. Oder 1 Woche Skifahren in Aspen... Oder 5 Tage Norwegen zum Autos testen uvm.

mein höchster gewinn war dodge coin. dannach hab ich aufgehört weil man fast nur verlieren kann