Gewichtszunahme wegen proteinpulver?

2 Antworten

Im netz steht eigentlich, dass man wegen proteinpulver nicht zunehmen sollte.

Das ist natürlich Blödsinn. Man nimmt zu, wenn man eine positive Energiebilanz erreicht. Durch welchen Nährstoff die erreicht wird, Spielt keine Rolle.

Wenn Du täglich 100 g Eiweiß zusätzlich isst, bedeutet das eine zusätzliche Energieaufnahme von ca. 410 kcal. In zwei Wochen also knapp 6.000 kcal. Das entspricht einer Gewichtszunahme von knapp einem Kilo.

Alex

Protein hat genau wie Kohlenhydrate über 4 Kcal pro Gramm. Damit kannst du dich mästen. Lass dieses überteuerte Zeug weg und ernähre dich vernünftig.

Im netz steht eigentlich, dass man wegen proteinpulver nicht zunehmen sollte.

Im Netz steht viel.

Lars90210
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort! Hast du sonst tipps, wie ich mehr gewicht verlieren kann und gleichzeitig auch schon muskeln aufbauen kann?