Gewicht und Kalorien von einem Teller gekochten Nudeln?

3 Antworten

Gewicht muss man wiegen. Oder anhand der entnommenen Menge vor dem Kochen im Verhältnis zum Gesamtgewicht der Packung schätzen. Die Kalorien stehen auf der Packung und lassen sich per Dreisatz berechnen.

Ein standard teller gekochte nudeln hat so ca 400 kalorien ohne saucen usw

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining
ktm3212
Fragesteller

Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

ja die kannst du wiegen, dann im Internet schauen wieviel Kalorien 100g haben und rechnen!

ktm3212
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Nur leider hab ich keine Nudeln mehr, die ich vor 6h gegessen habe.

ktm3212
Fragesteller
@Biberchen

Auf sonem "normalen" Teller sind doch mit Sicherheit 400g drauf oder nich?

CanisWuff  30.07.2020, 18:07
@ktm3212

Die Kalorienangaben auf Nudelverpackungen beziehen sich auf den ungekochten Zustand. Da haben 100 Gramm um die 360 kcal. Gekocht wiegt die gleiche Menge Nudeln mehr... vermute ca. das Doppelte.