Gewicht Semmelknödel

3 Antworten

Semmelknödel und Serviettenknödel sind 2 Paar Schuhe,Der Serviettenknödel wird in eine Serviette eingerollt und gekocht,aufgeschnitten und reicht für 4-5 Personen,der Semmelknödel wird einzeln gekocht!

Ich vermute, Dich interessiert eher der Nährwert eines Knödels und der liegt je nach Größe und Gehalt zwischen 120 und 160 Kcal.

Je nachdem wie groß man ihn macht. Da gibt es keine keine Einheitsgröße.

ElBarto
Fragesteller

Ich meine Serviettenknödel wie es bei Tschechen oft gibt. Die sind doch oft einheitsmäßig Groß. Ich wollte ja nur ein ungefähres Gewicht wissen! Das sie weniger als Klöße wiegen ist ja logisch!