Gewicht einer Kugel?

1 Antwort

Das Volumen: V = 4/3 𝝅 r³

r = 0,5 cm (1 cm Durchmesser)

Dichte (ϱ) = Gewicht (m)/Volumen (V)

Gewicht = Volumen * Dichte.

Ich interpretiere hier "Gewicht" als "Masse" (in kg)

Severin75
Fragesteller

Herzlichen Dank. Mein Problem besteht aber darin, die Formel des Volumens in einen Taschenrechner einzugeben. Daher wäre ich um ein Endergebnis erfreut gewesen. Vielen Dank.

Kaenguruh  15.11.2021, 18:40
@Severin75

Worin besteht das Problem der Eingabe denn genau? Beliebige Potenzen gibst Du normalerweise über die Taste y^x ein. Also das "³" wie folgt: 0,5 y^x 3. Also das "x" ist auf der Tastatur hochgestellt (als Exponent), so wie bei mir die 3. Leider kann ich dies auf meinem Handy nicht so darstellen. Manchmal ist diese Taste auch mit "^" gekennzeichnet. Wenn es ein virtueller Rechner ist (App auf dem Handy), musst Du evtl in den "wissenschaftlichen Modus" umschalten, damit alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Severin75
Fragesteller

Herzlichen Dank, Kaenguruh !!