Kann mir jemand bei der Physik Hausuafgabe helfen?

1 Antwort

Du errechnest die (netto) "Auftriebskraft" und den Weg von Unterkante Würfel zum Boden und du hast alle Parameter um die Arbeit zu errechnen.
Die Angabe der Dichte ist hier nicht relevant, es sei denn, die Angabe der Eintauchtiefe des Würfels wäre falsch.
Denn eins stimmt nicht, die Dichte oder die Eintauchtiefe des schwimmenden
Würfels von 4cm. Mit der angegebenen Dichte müßte er 6,4cm eintauchen.
Also frag nochmal nach mit Angabe des Widerspruchs in der Ausgangssituation.

PS
Die maximale! Netto-Auftriebskraft entspricht hier dem Volumen des schwimmenden Würfels über Wasser mal g.
Diese beginnt beim "drücken" mit 0.
Bis zum vollen Eintauchen ist deshalb hier für die Berechnung nur die mittlere Kraft zu berücksichtigen.