Gewicht Bichon Frisé?

2 Antworten

Hallo

also ich würde den Züchter mal anrufen und fragen oder mal nur zum wiegen zum TA gehen und schauen wie es vom Gewicht aussieht.

Das Auge des Besitzers und das Gefühl täuscht einen meistens wenig und man sollte ab und an schauen ob man noch leicht die Rippen spürt - nicht sieht!

Ich hatte für unseren Herdi Mix sehr gute Beratung von Dr. Berg Tierfutter, da kann man auch Foto hinschicken und oder fragen. So bekam mein Hund länger das Juniorfutter empfohlen weil diese Herdis bis drei Jahren wachsen.

Die Beratung von Dr. Berg ist kostenlos aber sehr wertvoll.

Alles Gute.

Das kann man nicht pauschal sagen. Es gibt sicher "Anhaltspunkte" aber jeder Hund ist anders. Er sollte nicht zu dick und nicht zu dünn sein. Welpen brauchen im Verhältnis zu ihrem Körpergewicht sehr viel mehr Futter als erwachsene Hunde.