Gewicht ändert sich nicht trotz Sport und diät?

7 Antworten

Hallo :)

Ich kann dir das mal mit einem "Punktesystem" erklären

du nimmst an essen zu dir (am gesamten Tag): 4 Punkte

du verbrauchst mit Sport (auch am gesamten Tag): 4 Punkte

das erklärt natürlich, warum du nicht abnimmst. Hier ist wie es sein sollte:

du nimmst an essen zu dir (am gesamten Tag): 4 Punkte

du verbrauchst mit Sport (am gesamten Tag) : 5,5 Punkte

Du solltest aber natürlich nicht übertreiben mit dem Sport. Gib dem Gewichtsverlust am besten etwas Zeit.

ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen.

LG

Ja schon... Ich esse zwar immer noch zb ein Stück Schokolade wenn ich Hunger drauf habe aber dann halt 1 Stück und nicht die halbe Tafel usw. So versuche ich das zu regeln. 😊

Und was isst du abseits von dem Stück Schokolade?

Hi,

keine Veränderung auf der Waage ist ja auch schon ein kleiner Erfolg, du nimmst also nicht mehr zu.

Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch halten sich die Waage, daher nimmst du nicht mehr zu.

Du brauchst also nur deinen Kalorienverbrauch durch mehr Sport zu erhöhen, dann wirst du auch abnehmen. Das passiert langsam und das ist auch gut so.

es kommt ja immer darauf an wie alt du bist und ob du z.B. gerade im Wachstum bist und wie deine Ausgangswerte sind.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn?

Diesdashier
Fragesteller

20. 1,70 und 91 kg 😊

Wahrscheinlich nimmst auch entsprechend mehr Energie wieder auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig