Gewerbeanmeldung, unterschied zwischen Hauptniederlassung und Zweigniederlassung?

2 Antworten

Die Hauptniederlassung ist die Firmenzentrale. Wenn das Unternehmen aber regionale Standorte hat, die selbständig wirtschaften, dann sind das Zweigniederlassungen. Reine Verkaufsstellen (Filialen) sind unselbständige Zweigstellen. Dorthin würde z.B. kein Amt Post senden.

Hsuptniedernassung gleich zentrale

Zweigmiederlassung sind Filialen z.b. in anderen Städten oder im Stadtgebiet verteilt