Gewerbeanmeldung Tätigkeitsbereiche?

2 Antworten

Dein Plan ist nicht nur unrealistisch und rechtswidrig, sondern auch sehr aufwändig und teuer!

  1. Es gibt keine abschließende Liste von Tätigkeiten.
  2. Eine falsche Gewerbeanzeige ist genauso eine Ordnungswidrigkeit, wie gar keine.
  3. Für viele Tätigkeiten bräuchtest du eine besondere Erlaubnis oder Zulassung. Das kann im Einzelfall eine gewerberechtliche Erlaubnis (z.B. für Bewacher, Makler, Versteigerer), eine handwerksrechtliche Zulassung von der Handwerkskammer oder eine sonstige rechtliche Erlaubnis (z.B. für Tierzüchter oder Trainer, Personenbeförderungsschein, Abfallentsorgungsbetrieb) sein. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
  4. Wegen der unzähligen Ausbildungen, die du für die vielen Zulassungen bräuchtest, ist dein Plan auch völlig unrealistisch.