Gewerbeamt?

4 Antworten

Hast du mal versucht per Mail nachzufragen? Viele Ämter sind zur Zeit stark belastet und können nicht ständig ans Telefon gehen. An deiner Stelle würde ich mir, sofern die Gewerbeanmeldung tatsächlich schon seit Wochen dort ist, den Eingang bestätigen lassen.

Du kannst dich in der Zwischenzeit schonmal um das steuerliche kümmern, falls noch nicht geschehen. In vielen Finanzämtern sieht es nämlich gerade nicht viel besser aus.

anscheinend geht das doch. Ich vermute, dass die Angestellten sich Extra-Urlaub gönnen. Sie sind doch soooooooo überarbeitet.

Du hast die Gewerbeanmeldung zugeschickt... alles andere liegt jetzt bei denen. Mach Dein Ding und lass Dich nicht aufhalten.

Wende Dich an Dein Rathaus - an die Zentrale sozusagen. Was raten die Dir?