Getriebe nach Reparatur undicht?

27.05.2025, 12:08

Das Getriebe hat 1 Jahr Garantie seitens der Reparaturfirma.

3 Antworten

Wenn dein Händler eine Gewährleistungsrepararatur hat machen klassen ist der auch dafür verantwortlich das die richtig gemacht wurde. Egal wer die wo macht und welche kosten ihnm entstehen. ist dies nicht zu deiner zuriedenheit erolgt nochmal Reklamieren und dir kann es egal sein wer welche Garantieverpflichtungen hat .

Für Polen werden die Getriebe aus Transportgründen ausgebaut weil ein Fahrzeugtransport zu teuer währe. ist aber nicht dein problem und nicht Du sondern der Autraggeber hat die Gewärleistungsansprüche..

Du mußt beim ausführenden Händler deinem Vertragspartner reklamieren und eder ist in der pflicht das zu regeln. Dabei ist es unerheblich das die gesetzliche Gewährleistung inzwischen vorbei sind den die ReparaturDaten sind dafür anzusehen.. ist der Zeitpunkt ab dem es Gültig ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

DerCoole51 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 00:40

Super, danke für die ausführliche Information. Ich weiß dann bescheid.

Wenn du noch eine Garantie hast ist dafür der Händler zuständig. Dann kann der auch sagen wie die Reparatur ablaufen soll. Er muss ja schließlich die Kosten übernehmen.

Lies genau die "Garantie"bedingungen.

Leider stehen die ja nicht hier...

Diese Gebrauchtwagengarantien sind nicht das Papier wert auf denen sie stehen.

Und die Reparaturen meist Verschlimmbesserungen

Kauf vom Händler ist meist ein Reinfall, privat wirst nicht so überden Tisch gezogen.

DerCoole51 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:23

Die Garantie ist auf dem Getriebe seitens der Firma, die mein Getriebe generalüberholt hat. Beim Händler gab es nur 1 Jahr Gewährleistung