Getreide?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht grundsätzlich nur um Getreide, jedoch spielen die Aussagen von Zalensky auch eine negative Rolle.

Zudem finde ich die Reaktion der Ukraine im allgemeinen sehr undiplomatisch und aus sicht der Polen zutiefst undankbar.

Polen war seid Anfang des Kriegs der größter unterstützter der Ukraine in Europa, während man in Deutschland über "Offensive" und "Deffensive" Waffen Diskutiert hatte und 5000 Helme schicken wollte, hatte Polen bereits 350-400 Panzer geschickt, Hunderte Schützenpanzer, Panzerhaubitzen (die meisten Westlichen Panzerhaubitzen kommen aus Polen), Munition, Hilfe bei der Ausbildung der Truppen, u.s.w....

Zudem fließt die gesamte NATO Hilfe über Polnisches Territorium.

Polen ist also Logistisches Zentrum worüber die gesamte Hilfe fließt.

Aber Militärische hilfe ist nicht alles, Polen hatte auch Millionen von Ukrainischen Flüchtlingen aufgenommen, oft sogar haben Polen Ukrainer in die eigenen Häuser aufgenommen.

Ukrainische Flüchtlinge haben auch von den gleichen Sozialen Programmen wie die Polen Profitiert (500+).

Und auch das ist nicht alles, Polen spielte den Adwokaten der Ukraine in der EU und der NATO und hat für mehr Hilfe praktisch geworben.

Dazu kommen Millionen Polen die gespendet haben, viele sind sogar hin zum helfen.

So und jetzt stellt sich der Zalensky dahin und nennt Polen vor aller Welt in der UN einen Unterstützer Russlands.

Das hatte zutiefst negative Emotionen in Polen ausgelöst, nicht nur bei den Polnischen Politiker sondern auch bei einen großen teil der Polnischen Bevölkerung.

Zudem hatte die Ukraine Polen verklagt und als revanch für das Polnischen Exportverbot des Ukrainischen Getreide, hatte die Ukraine Exportverbote auf Polnische Lebensmittel in die Ukraine ausgerufen.

Übriegens das Ukrainische Getreide kann durch das Polnische Territorium Transportiert werden, es ist ledeglich verboten es auf den Polnischen Markt zu verkaufen.

Polen hat keine Wahl, die Polnischen Landwirte können nicht mit den billigen Ukrainischen Getreide das sich an keine EU Normen halten muss Konkurieren.

Polen kann nicht einfach seine Landwirte Opfern, dass kann doch keiner von Polen erwarten....

TYRAZ
Fragesteller

Ja klar das ist die Regierung für Polen, nicht für Ukrainer. Ausserdem sollen sie einfach ihr Getreide nach Deutschland transportieren und gut ist. Polen baut auf Landwirtschaft auf. Deren Grundlage zu ignorieren und zu zerstören ist unmenschlich. Vielleicht sollte Westukraine Lwów zurückgeben und dann kann man weitersprechen wenn die schon so anfangen, dass Polen Putins Marionetten sind

Aleks632  24.09.2023, 15:01
@TYRAZ

Nein ich finde es nicht gut wenn wir Europäer uns wieder für Gebite bekriegen.

Außerdem leben da sowieso fast keine Polen mehr.

Aber die Ukrainer sollten mal lieber aufpassen was sie sagen und nicht die Hand beißen die sie füttert.

Ohne Polen könnte es für sie nämlich schwer werden auch nach dem Krieg.

TYRAZ
Fragesteller
@Aleks632

Ich glaube für dumme ignorante Menschen wird es immer schwer sein. Nur weil sich paar Russen jetzt Ukrainer umbenannt haben und sich als die demokratischere Oligarchie von beiden darstellen heißt das nicht, dass sie etwas besseres als Putin sind. Wenn eine Diktatur pro EU ist und die andere nicht, ändert noch nichts daran, dass beide undemokratisch sind. Seltsamerweise in meiner Heimat regiert nicht ein Schauspieler das Land und meine Hauptstadt hat keinen Box champion als Bürgermeister. Tja, Slawa Germania