Getragene Kleidung erhalten?

2 Antworten

Wenn du das beweisen kannst, frag beim jeweiligen Unternehmen nach.

Das Problem ist, dass du bei Kleidung nicht wie beim Auto angeben musst, ob sie schon mal getragen wurde. Allerdings hast du natürlich recht auf unversehrte Ware. Wenn du also Spuren von Gebrauch feststellst, kannst du den Kauf anfechten bzw. ggf. nachträglich einen Rabatt aushandeln.

Solltest du getragene Kleidung erhalten, ob wohl z.B. auf der Website oder einem Schild im Laden "neu und Ungetragen" steht. dann handelt es sich um Betrug. das muss natürlich erst mal nachgewiesen werden.

lg, Nicki

sergius  16.06.2023, 15:19

Zivilrechtlich ist das ein sogen. Sachmangel; den man beanstanden und die Sache zurückgeben und den Kaufpreis zurückfordern kann. Betrug und damit strafbar wird das erst und nur, wenn der Verkäufer bewußt und willentlich dir statt von dir bestellter Neuware getragene Altware liefert und dich damit täuschen will.

NickiLittle  16.06.2023, 19:01
@sergius

sag ich doch, bewirbt er es als ungetragen, schickt dir aber was gebrauchtes....