Getränkekühler?

2 Antworten

Bitte mal nachdenken:

  • Dein Kühlschrank zu Hause hat bestimmt grob 120 Watt.
  • Öffne die Kühlschranktür und lasse die Tür bitte offen.
  • Jetzt beobachte deine Getränke im geöffneten Kühlschrank wie diese immer wärmer werden.
  • Jetzt beobachtet (höre) den Kompressor (120W) wie dieser ohne Unterbrechung läuft.
  • Jetzt schau auf den Stromzähler, wie dieser fleißig seine Runden dreht/zählt.
  • ... nach 4 Stunden kannst du den Test abbrechen.

Fazit:

  • Nach 4 oder mehr Stunden haben sich die Getränke im Kühlschrank erwärmt, statt abgekühlt.
  • Dein Strom wurde trotzdem verbraucht
  • 120W * 4h = 480 Wh (Wattstunden), hast du einen Akku mit 480 Wh? Der kostet ca. 300-500€
  • Schraube gedanklich alle Isolierungen und Kunststoffteile /-Platten vom Kühlschrank ab. Und lege den Rest (Kühlfläche) auf den Tisch. Fertig ist deine Kühlplatte für Getränke.

Finde den Fehler.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michifrog
Fragesteller

?

Ich meine so eins für eine Flasche

michifrog
Fragesteller

Was ist mit dir falsch

michifrog
Fragesteller

Mach du doch dein Kühlschrank bitte kaputt

Empfehlen kann ich da nichts, aber bei Amazon z.B gibt es solche Geräte. Allerdings passt da im Normalfall nur eine einzige Dose hinein.