Getränke in Holland kaufen verboten?

5 Antworten

Das ist absoluter Quatsch. Für den Eigenbedarf kannst du mitnehmen was du schleppen kannst.

Viele grenznahe Geschäfte haben sich extra auf den Dosentourismus aus Deutschland spezialisiert. Nur gewerblich pfandfrei weiterverkaufen darfst du diese Getränke in Deutschland nicht, eben da sie hierzulande der Pfandpflicht unterliegen.

Für den Eigenbedarf können die das ruhig kaufen, macht aber keinen Sinn. Die bezahlen zwar in Holland kein Pfand, bekommen aber auch kein Pfand zurück, wenn sie die Dosen hier irgendwo abgeben. Wenn sie die Dosen hier kaufen, zahlen sie zwar Pfand, bekommen das aber ja hinterher wieder zurück. Wenn die Dosen in Holland einkaufen, sparen sie also nichts. Letzten Endes bezahlen sie wahrscheinlich am Ende sogar mehr, da sie dafür teuren Sprit verfahren.

Du darfst in der eu überall das kaufen was du willst und wo dus willst.

Germknoedelchen
Fragesteller

Oh, das ist gut zu hören, dann geht's demnächst erstmal nach Holland etwas einkaufen, danke! :D

Germknoedelchen
Fragesteller
@LukashatHunger

Das habe ich auch nicht vor, aber gab es nicht irgendwie eine Regelung das man als Tourist in bestimmten Cafe's Gras konsumieren durfte?

LukashatHunger  23.09.2019, 23:22
@Germknoedelchen

Es war vorher so das jeder der in den Niederlanden ist das tin darf. Jretzt gibt es diese einschränkung

Verboten ist glaube nur das weiterverkaufen, wenn derjenige es in seinem laden verkauft.

Privat müsste das erlaubt sein.

Selbstverständlich darf man in den Niederlanden einkaufen und Getränke mit nach Deutschland bringen.

Das machen auch viele Deutsche, welche unweit der tschechischen Grenze leben.