Getränke, die Zitronensäure beinhalten gesucht :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O-saft ist schonmal gut. Probier noch Fanta, Cola, Eistee und Apfelsaft

Zitronensäure ist in allen Getränken, in denen kiloweise Zucker ist. Die Zitronensäure sorgt nämlich dafür, daß sich der Zucker überhaupt noch auflöst, ansonsten wäre das Wasser nämlich schon gesättigt..

das ist sehr interessant, danke :D

0

Das ist maßlos übertrieben.

0

In Limonade und Eistee ist Zitronensäure (E330) enthalten.

Getränke im Koffer (Flugzeug)?

Hallo, mein Freund und ich sind in Spanien und hier gibt es ein Getränk, dass wir in Deutschland noch nie gesehen haben und gerne als 1,5 Liter Flasche mit Nachhause nehmen würden. Sind so große Mengen an Flüssigkeit im Koffer erlaubt wenn man mit dem Flugzeug fliegt? Danke :-)

...zur Frage

Cola mit Phosphorsäure oder Zitronensäure schädlicher für Zähne?

Eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht wirklich beantwortet. Vielleicht gibt es Zahnärzte oder Studenten die das präsent haben. Ich kenne Cola Getränke (Coca-Cola) mit Phosphorsäure und solche mit Zitronensäure (Cola Red Bull). Was greift mehr den Zahnschmelz an? Damit meine ich also das Getränk und nicht die reine Säure, weil sicherlich auch der prozentuale Anteil im Getränk eine Rolle spielt.

...zur Frage

Wieviel Prozent Alkohol muss ein Getränk enthalten um zu dehydrieren?

Alkoholische Getränke dahydrieren ja bekanntlich (siehe "Brand"), mich interessiert ab welchem Alkoholgehalt das Getränk nicht mehr hydriert sondern dehydriert.

...zur Frage

ist Zitronensäure krist essbar?

hi, ich wollte brausepulver machen und hab mir zittonensäure gekauft und habe erfahren das es unessbare gibt wenn ja ist zitronensäure krist essbar?

...zur Frage

Warum löschten nur KALTE Getränke den Durst richtig?

Durst bedeutet doch Flüssigkeitsbedarf! Und auch warme Getränke liefern doch Flüssigkeit! Warum stillt dann (z. B. nach dem Sport) ein warmes Getränk unseren Durst nicht?

...zur Frage

Welche getränke beinhalten Branntwein, Destillate u.Ä.?

Welche getränke im supermarkt enthalten eig. Branntwein, Destillate etc.? Kommt es auf den Prozentsatz an oder was drin ist?

und beinhaltet Wein(bsp. Perlwein oder Weißwein) eig. Auch branntwein oder tut das nur Whisky,Scotch,Vodka etc.?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?