Getränke, die Zitronensäure beinhalten gesucht :D

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

O-saft ist schonmal gut. Probier noch Fanta, Cola, Eistee und Apfelsaft

Zitronensäure ist in allen Getränken, in denen kiloweise Zucker ist. Die Zitronensäure sorgt nämlich dafür, daß sich der Zucker überhaupt noch auflöst, ansonsten wäre das Wasser nämlich schon gesättigt..

dufus 10.01.2011, 21:04

das ist sehr interessant, danke :D

0
jobul 10.01.2011, 21:26

Das ist maßlos übertrieben.

0

In Limonade und Eistee ist Zitronensäure (E330) enthalten.

Warum besorgst du dir nicht reine Zitronensäure in der Apotheke? Diese kannst du dann in Wasser auflösen. Ich denke, dass dein Experiment so fast am besten funktioniert.

dufus 10.01.2011, 20:57

Ich muss es aber bis morgen in der ersten Stunde haben und die Geschäfte sind dann noch nicht offen ;D

0
Blondi21 10.01.2011, 21:04
@dufus

Ach so:-) Dann machst du dich jetzt am besten auf die Suche nach Erfrischungsgetränken und schaust was dein Kühlschrank so hergibt:-) Grapferuitsaft, Orangensaft, Isostar, Eistee usw.

0

Cola geht auch, Orangensaft natürlich, kannst auch eine Zitrone auspressen ;) Oder diesen Saft aus den kleinen zitronenförmigen gelben Plastikflaschen nehmen ;)

Macht ihr was mit Indikatoren? Rotkohlsaft oder so?

Serienchiller 10.01.2011, 21:11

Cola enthält meistens Phosphorsäure und nicht Zitronensäure.

0

Cola, Fanta, Sprite...

Nicht zu empfehlen ist allerdings ein Fruchtnektar. Die sind angedickt, das mag das Spektrometer ganz sicher nicht... ^^

dufus 11.01.2011, 21:01

wir verdünnen natürlich relativ stark :D

0

Das findest du in all diesen 'gesunden' Kindergetränken wie Fruchttiger usw.

DiplIngo 10.01.2011, 21:03

Genauso wie massenweise Zucker. Es gibt halt nichts besseres für Kinder, als vollsynthetisches Gesöff. :oP

0
Pyro17 10.01.2011, 21:07
@DiplIngo

da ist Bier fast noch Gesünder. Wobei, eigentlich nicht nur "fast"...

0

Limonata von San Pellegrino

tee mit zitrone. zitronenlikör

Was möchtest Du wissen?