Getönte Haare mit normalen Shampoo waschen?

4 Antworten

Das ist alles Augenwischerei und Marketing-Gag-Verarsche mit den Color-Schutz-Shampoos. die wurden getestet und voila sie waschen genau so aus, wie sollte es auch sonst gehen? Färbungen verblassen ja nach einiger Zeit aber Tönungen sind so ne Sachen, sie waschen sich immer ein wenig aus, egal mit was, selbst wenn du nur mit Spülung wäscht.

Einfach Haare nicht zu oft waschen. Sanftes Shampoo verwenden mit möglichst wenige Sulfate. Trockenshampoo hilft auch. Mal mit Spülung waschen aber Vorsicht mit reichhaltiger Kur und Spülung, nicht zu lange einwirken lassen, das löst auch die Farbe.

hi...da gibt es extra was für Colorietes Haar...von Loreal das rote ist ganz gut...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf jeden Fall würde ich auf Anti-Schuppen-Shampoo verzichten! Hol dir am besten Shampoo für Coloriertes Haar. Und wenn du willst das die Tönung länger hält, gebe ich dir einen Tipp den ich persönlich immer anwende und damit großen erfolg habe: mach das Wasser beim Haare waschen so kalt wie möglich 😊

Auf jeden Fall Shampoos gegen Schuppen vermeiden.

Userxxyx  03.03.2020, 23:01

Ja das und eben Reinigungshampoo, das nur vor dem Tönen verwenden, bei dem ists logisch das sich Tönung löst, vor allem bei denen für Schwimmer.