Gesuchtes Element?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich Palladium (Pd, Ordnungszahl 46), der gängigste Beiname der Athene ist Pallas, und der gleichnamige Himmelskörper ist ein Asteorid...

Es ist Palladium, wenn ich mich nicht irre, denn der Beiname der Athene ist Pallas.

coolboy1353425
Fragesteller

Danke schön 🙏

Ich würde erst einmal auf den Beinamen „Pallas“ tippen und das Element Palladium ist gemeint.

Sie hatte aber auch den Beinamen „Bromia“. Es gibt das Element Brom, wäre also theoretisch auch möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung