Gestrichene Wand hat leichte Risse, wie beheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kommen solche feinen Risse auch daher, dass noch Kleisterreste auf der Tapete waren und diese überstrichen wurden. Der Kleister löst sich durch die Farbe nochmal leicht an und bildet beim trocknen diese Risse. Das ist eigentlich nicht schlimm. Gut trocknen lassen und mit der Farbe nochmal drübergehen. Wenn es einzig nur an der Farbe liegt, dann wurde sie richtig dick aufgetragen oder es ist so eine Billigfarbe vom Baumarkt/Supermarkt. Auch in diesem Fall gut austrocknen lassen und nochmal drüber.

VeraK
Fragesteller

Supi danke für die hilfreiche Antwort, vor zwei bis drei Stunden noch mal übergestrichen und sie scheinen verschwunden zu sein, bis jetzt zumindest. Danke danke