Gestorben an Antibiotika?

3 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Möglich das deine Katze allergisch auf das Antibiotikum reagiert hat und einen allergischen Schock erlitten hat. Daran können Tiere, aber auch Menschen sterben.

Risenburh
Fragesteller

Ja das kann schon sein aber wenn es zu solchen Sachen kommen kann muss der Arzt nicht dann erst mal nach der Spritze die Katze für 20 min da lassen damit er schaut das nicht passiert ?

Vennesla  24.11.2021, 18:01
@Risenburh

Das kann der Tierarzt nicht wissen. Nur bei wenigen tritt so eine heftige Reaktion auf, dass es zum Tod führt.

offenbar war er wohl leide nicht gesund

Risenburh
Fragesteller

Er wurde letzte Woche untersucht und der Arzt hat gesagt alles ok nur kleine Blasen Entzündung, macht eine Spritze mit Antibiotika und nach 15 min stirbt er

Blasenentzündung klingt nicht gesund.

Risenburh
Fragesteller

ich meine das er keine schwere Erkrankungen hatte