Krank doch Arzt öffnet erst um 17.00 Uhr.. waas tun?

9 Antworten

hä nein ist nicht schlimm. hauptsache du hast ein Attest. Du könntest dich selbst morgen nochmal krankmelden und morgen zum arzt gehen. der schreibt dich dann für die 2 Tage krank..Ein Arzt darf dich rückläufig für 2 Tage bevor du da wasrt krankschereiben.

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du erst nach 17 Uhr zu deinem Hausarzt hingehen kannst. Auf dem Attest bzw. der Krankschreibung steht lediglich das Datum bzgl. Beginn und voraussichtlicher Krankheitsdauer und nicht die Uhrzeit deines Erscheinens.

Jedoch solltest du heute noch dahin gehen, aber spätestens morgen.

Gruß

Sind Sie sicher, solch ein Attest wirklich von Ihrem Hausarzt heute noch ausgestellt zu bekommen, können Sie das auch morgen auf Ihrer Arbeit noch nachreichen.

die praxis macht erst um 17.00 uhr auf? das klingt aber unwahrscheinlich.

ja und, ruhst du dich eben bis 17 uhr daheim aus und bringst deinem Arbeitgeber morgen die AU,