Gester hatten wir unser ersten Date, wann soll ich ihr schreiben?
Hi, es lief gut. Wir haben uns geküsst, der Kuss ging von mir aus... sie erwiderte den Kuss, der Kuss war aber nicht von langer Dauer, sie wollte nichts übersürtzen... ich wollte auch nichts übersürzen... der Platz in der Natur den ich ihr gezeigt hab fand sie toll, leider wurde es am Schluss etwas kalt aber sie musste um 21Uhr sowieso bei einer Feier sein. Beim Tschüss sagen im Auto küssten wir uns nochmals... die Küsse waren halt eher kurz, ich hoffe ihr war das nicht zu viel..... Dann meinte sie beim Tschüss-Sagen noch zu mir dass es voll nett war... ich sagte ihr dass ich es schön fand... sie meinte dann noch dass es sehr unkompliziert war... dann stieg sie aus und ich hab ihr nachgesagt "bis bald vielleicht", das hat sie noch gehört aber noch nichts drauf gesagt. Das Date haben wir uns erst gestern Vormittag ausgemacht, sie wusste noch nicht ob sie da ist, dann schrieb sie mir gestern Vormittag ob ich heute noch Zeit habe... also sie hat sichs eher offen gelassen bis kurz davor...
Bin mir ziemlich sicher dass sie es langsam angehen möchte, alles mit der Ruhe und mal schauen... sie ist eine liebe und eher brave Person.
Soll ich ihr jetzt heute das schreiben "Hey, mir war gestern noch den ganzen Abend danach kalt haha. Ich hab gestern schön mit dir gefunden. :)"
Oder sollte ich einfach abwarten bis sie schreibt?
und ich frage sie heute besser noch nicht ob sie heute einen Kaffee mit mir trinken will, oder? ist denk ich zu schnell
Findet ihr dass es sich so anhört als wär das erste Date gut verlaufen?
1 Antwort
Ich denke du kannst schreiben, aber nicht zu emotional. Auf keinen Fall "Ich habe viel an dich gedacht" wie einer hier schreibt, zumindest wenn du nicht willst, dass es am ende nur auf Freundschaft für dich hinaus läuft. "Bis bald vielleicht" war kein guter Satz, damit implizierst du, dass du an ihr hängst und durch das "vielleicht" dass du unsicher. Beides ist sehr unattraktiv. Kann aber schlecht einschätzen wie sie zu dir steht, ohne selbst dabei gewesen zu sein.
Wichtig ist was für einen Eindruck du beim 1. Date gemacht hast. Küssen ist gut. Wie offensiv du herangehst hängt davon ab was für eine Person sie ist. Du bist aber der der den Ton angeben muss. Kannst gerne alles etwas schneller machen als sie nach außen hin "will". Also 2. Date, entspannt reden, gerne mal Hand auf Knie, dann Knutschen... also nach und nach die Spannung leicht hochschrauben, immer Schritt für Schritt.
"Hey, mir war gestern noch den ganzen Abend danach kalt haha. Ich hab gestern schön mit dir gefunden. :)" ist ok (auch heute schreiben) aber etwas zu bedürftig. Lieber
"Hey, mir war gestern noch den ganzen Abend danach kalt haha. Ich überleg mir was fürs 2. Date."
Kannst dir gerne überlegen wo das 2. Date hingeht, aber alles entspannt angehen lassen und nicht zu viel schreiben, und gerne ein paar Tage Zeit lassen zwischen den Dates (du bist ein beschäftigter Mann der nicht an ihr hängt, zumindest so einen Eindruck solltest du machen). Am besten schreibst du morgen wo es beim 2. Date hingeht. Kein hin und her schreiben in den nächsten Tagen, es sei denn du kennst sie gut.
Kann aber gut sein, dass es schon vorbei ist. Kann wie gesagt das nicht abschätzen, müsste dabei gewesen sein, habe ja ihre nonverbale Kommunikation nicht beobachten können. War nicht alles Perfekt und ich weiß halt nicht wie sonst sie drauf ist und wie groß die Anziehung zu dir am Anfang war.
Sie zeigt Emotionen, das ist gut. Jetzt auf keinen Fall zurückrudern und sich entschuldigen, also nicht "sorry, dass ich zu schnell war". Jetzt am besten ohne viel schreiben 2. Date in Aussicht stellen (nicht bitten, sondern eher "festlegen"). Etwas spielerisch und nicht zu ernst. Sowas wie
"Das glaube ich dir nicht ganz, du hast gestern aber sehr glücklich ausgesehen :P. Lass uns mal am Freitag treffen, ich überlege mir da was. Irgendwas wo es nicht so kalt ist." (falls du ne Idee hast kannst du auch schon was vorschlagen, dann aber direkt wie "lass uns mal am Freitag um x Uhr am y treffen". Nicht fragen wo sie hin will.).
Musst aber selber ein bisschen einschätzen wie sie drauf ist. Ich kann nur grob die Richtung vorgeben. Man muss halt Spannung aufbauen aber auch aufpassen, dass "es nicht reißt". Und manchmal hat man auch einfach Pech, keine Strategie funktioniert in 100% der Fälle.
*Kannst ihr auch gerne ein bisschen versichern, dass alles gut ist. Sie braucht eventuell jemanden der ihr die Zweifel ausräumt. Also dass es schön und gut war dass ihr euch geküsst habt und sie sich nicht schämen muss. Halt sehr feinfühlig agieren und darauf achten ob sie gerade mehr "Geborgenheit und Sicherheit" braucht oder eher unbewusst darauf wartet, dass du "Dominant bist" und die "Führung übernimmst".
Sie hat mir schon geantwortet, was bedeutet das? einfach nur dass es zu schnell war? oder dass sie garnicht auf mich steht? das ist ihre Antwort: "Hey. Oje 😄 nein bei mir war’s schnell wieder besser..des Feuer war rießig also hat gut aufgewärmt :)
Ja war voll nett. Danke für den kleinen Ausflug 😊 ..das mit dem Kuss war mir nur ehrlich gesagt ein bisschen zu viel im Nachhinein 🙈"