Gestaltung assistant oder Abitur?

2 Antworten

Keiner der beiden Schulen ist dir böse, wenn du dich für eine andere entscheidest. Ich persönlich würde das normale Abitur machen, danach kannst du alles was du möchtest studieren, wenn dein Notenschnitt passt.

diese Entscheidung liegt aber ganz allein bei dir, du darfst dir nichts einreden lassen von anderen Menschen. Ich habe dir meine Meinung, bzw. meine Entscheidung geschrieben, der Rest bleibt dir überlassen.

grüße

Mit einem richtigen Abi (also nicht Berufskolleg) hast du mehr Möglichkeiten. Evtl. kannst du sogar in Kunst Abi machen? Klar, du brauchst noch eine 2. Fremdsprache ggü. Fach-Abi, aber wir konnten uns damals im gewissen Rahmen aussuchen was in die Abi-Note zählen soll.

notting

PS: Ich habe Mittlere Reife auf einer Realschule gemacht und bin am beruf. Gymnasium in Mathe auch erstmal von 1 auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's schlimmer getroffen. Wir haben uns aber alle wieder einigermaßen gefangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung